Am Sonntag haben die Schützenbrüder und Gäste einen tollen Frühschoppen im Festzelt an der Steverhalle erlebt. Der Tag begann mit einer Festmesse in St. Laurentius. Danach gab es eine Ansprache des 1. Vorsitzenden, begleitet vom Böllerschießen im Bürgerpark. Danach ging's mit einem Festumzug weiter, bei dem am Kriegerdenkmal ein Kranz niedergelegt wurde. Der Umzug endete am Festplatz, wo das neue Königspaar, Ziver und Meram Akyüz, sowie zahlreiche langjährige Mitglieder geehrt wurden.
Das erste Königspaar unserer Bruderschaft nach dem Zweiten Weltkrieg vor 75 Jahren waren Eduard und Hilde Palz. Deren Königsfahne weht zum Schützenfest noch heute am Gründungshaus unserer Bruderschaft, dem Alten Zollhaus.
König der Jungschützen war vor 50 Jahren Adolf Macha mit seiner Frau Brunni
Hubert Entrup aus Lodde ist seit 75 Jahren Mitglied im Verein. Heinz Lammert wurde für seine 70-jährige Mitgliedschaft geehrt.
Gerd Sielenkemper ist schon seit 65 Jahren Mitglied der Bruderschaft.
Ulrich Krimpmann und Helmut Pohlmann wurden für ihre 60-jährige Mitgliedschaft geehrt.
Seit 50 Jahren sind Franz-Josef Karlshaus und Rolf Thoms treue Mitglieder.
40 Jahre in der Bruderschaft sind Ludger Degener, Clemens Richter, Peter Weiß und Walter Wiemeler jun.
Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Andreas Halsbenning, Marcel Von der Ley, Gerd Stephany, Wolfgang Scheunemann, Jörg Rosenberger, Matthias Pellmann, Günter Mondwurf, Stefan Katier, Albert Kahmann, Hermann Föcking, Martin Fiege und Marc Brüggemann geehrt.
Michael Matte und Sven Sielenkemper wurden mit dem Verdienstorden der Bruderschaft für ihre langjährigen besonderen Verdienste ausgezeichnet.
Der offizielle Teil endete mit dem Vereinslied „Fürst Blücher” und Darbietungen der Kinderfahnenschläger. Im Anschluss sorgte DJ Shark Attack für eine ausgelassene Stimmung im Festzelt.